Kann ich auch mittanzen?

Bei uns ist jeder herzlich eingeladen!!!
Wir freuen uns immer über Neuzugänge.

Square Dance lernen kann man in einer "Class", welche bei entsprechender Nachfrage von den Square Dance Clubs meist im Herbst beginnend veranstaltet wird.

Voraussetzungen:

Man muss kein sonderlicher (Standard-)Tänzer sein, es reicht, wenn man im Takt laufen kann.

Altersbegrenzungen gibt es nicht... naja, fast nicht.
Aus praktischen Gründen sollten Kinder wenigstens ca. 1,40 m groß sein, um mit Erwachsenen besser tanzen zu können.

Auch wenn im Square paarweise getanzt wird, besteht kein Zwang, paarweise zu erscheinen.
Einzelpersonen sind gleichermaßen willkommen wie Familien, denn es finden sich eigentlich immer Mittänzer.

Englisch ist zwar die Sprache des Squaredance, muss aber nicht beherrscht werden. Das wenige Squaredance-Englisch ist Bestandteil der ¾-jährigen Class.
(Im Ursprungsland USA dauert eine Class nur ½ Jahr, weil die Amerikaner naturgemäß ein bisschen besser Englisch verstehen als der Durchschnitts-Deutsche.)

Feierlicher Abschluss einer Class ist die Graduation.

Interesse bekommen?

Dann freuen wir uns schon jetzt auf Sie!
Unsere Tänzer stehen Ihnen mit den neuesten Informationen gerne zur Verfügung.